Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Charles Simmons

Klassische Gesangsausbildung oder Jazzimprovisationskünste sind nur ein paar Facetten des Allroundtalents aus Kansas City. Diese Vielfältigkeit verleiht seiner Stimme eine atemberaubende Virtuosität. Er 
hat ein tiefes Soultimbre, aber auch die höchsten Falsett-Töne eines Michael Jackson. Er rappt und performt Beatbox!

Charles hatte in Deutschland bereits fünf eigene Hits in den Top Twenty der Charts!

Und er ist sicher einer der gefragtesten Studiosänger Deutschlands. Im Studio sang er für Stefan Raab, Xavier Naidoo, Steve Lukather von Toto und viele andere.

Aber auch live schätzen Stars wie Xavier Naidoo, Mary J. Blige oder Sabrina Setlur seine Performance. Gerade für Sie Sabrina Setlur ist Charles sogar auch als Produzent tätig. Seine coole Performance, mit Rap-Einlagen und unfassbarem Stimmvermögen ist unerreicht. So ist es auch kein Wunder, dass man ihn als Vocal Coach in der deutschen TV-Casting-Show: X-Faktor bewundern konnte und als aussichtsreichen Kandidaten bei „The Voice“! Unzählige Werbesongs wie u.a. Langnese Ice-Tracks wurden von ihm eingesungen!

Neben seinen eigenen Songs und seiner großen Liebe zum Jazz singt Charles am liebsten Songs von Prince, Soul Classics und topaktuelle HouseCharts. 

Cool and hip! Charles Simmons!

Charles Simmons - Videos

Nach oben